Wir freuen uns sehr über dein Interesse am BPW Club Rapperswil. Gerne stellen wir uns ganz nach dem Prinzip "Keep it short and simple" vor und laden dich ein bei uns Mitglied zu werden.


Facts BPW Club Rapperswil

  • Unser Club wurde 1977 gegründet und zählt heute gut 30 Mitglieder.

  • Die Clubtreffen finden entweder jeden 2. Montag oder abwechselnd jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Restaurant Rathaus in Rapperswil statt. (siehe Aktuell)

  • Der Vorstand besteht aus 6 engagierten Frauen.

  • Zu unseren Clubaktivitäten gehören unter anderem:Vorträge von Gastreferentinnen und -referenten, Betriebsführungen und -besichtigungen, Jährliche Regional- und Interclubanlässe


Lerne uns persönlich bei einem Clubabend kennen und entdecke die Möglichkeiten, die wir dir gemeinsam mit BPW Switzerland bieten können.

-->Kontaktiere uns!
 

 

 

Unser Vorstand stellt sich vor

Nicole Steinmann Gartenmann
Co-Präsidium

              

"Vernetzen, Austauschen, Verändern, Bewegen, auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."

Andrea Sättele
Co-Präsidium/ Young BPW
"Netzwerken, gemeinsam etwas bewegen und Begeisterung schaffen, brachte mich zum BPW Club Rapperswil."   
Pia Hager
Past President/Aktuarin
"BPW: verschiedene Berufe - das gleiche Ziel: Austausch.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."

Maria May
Finanzen

"Neue Begegnungen, gemeinsam etwas bewegen, sich auszutauschen, sowie ein Stück des Weges gehen - das ist für mich BPW Club Rapperswil!​"


Ursula Grunder
Clubanlässe

"Erfahrungen austauschen, Neues dazu lernen, Netzwerken und gemeinsam kleine und grosse Ziele erreichen"
                                            


Astrid van der Burgt Datenmangement/Interssentinnen

"Ich bin eine positive Person, die sich gerne mit Begeisterung ausserhalb ihrer Komfortzone bewegt, mit Freude neue Fähigkeiten lernt und gemeinsame Interessen mit anderen erlebt. BPW bietet mir eine gute Plattform, um Freundschaften aufzubauen und professionelles Networking auszuüben. Es freut mich, dass ich beim BPW mitwirken und -gestalten darf."


Du hast Interesse und möchtest Mitglied werden?

Voraussetzungen? Gibt es nicht!
Denn Frauen aller Branchen und Sparten, generationenübergreifend und unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer politischen oder religiösen Ausrichtung sind herzlich willkommen. Ziel ist die gegenseitige Förderung und Unterstützung sowie die Toleranz und Akzeptanz unter Frauen.


Nur noch 3 Schritte bis zum Mitglied:

  1. Du hast Interesse und möchtest uns kennenlernen? Dann melde dich entweder über deine Patin oder direkt über Astird van der Burgt zu einem unserer Clubabenden an.

  2. Du kannst nach dem Besuch von 3 BPW-Veranstaltungen einen Aufnahmeantrag stellen. Bitte wende dich hierzu auch an Astird van der Burgt.

  3. Der Vorstand entscheidet über deinen Aufnahmeantrag. Ein Eintritt ist halbjährlich und jährlich möglich. Der Jahresbeitrag in Höhe von CHF 362.-- wird erst nach erfolgreicher Aufnahme erhoben.


Wir erwarten von unseren Mitgliedern:

  1. Regelmässige aktive Teilnahme an den Anlässen.

  2. Teilnahme an einem nationalen grösserem Anlass innerhalb von 2 Jahren.

  3. Kurzes Einführungsreferat innerhalb des 1. Jahres.